In verschiedenen Rollen setze ich mich für eine lebenswerte Welt ein: Als Zukunftsforscherin, als Demokratin, als Speyrerin, als Mutter, als Mensch.

Ich bin Zukunftsforscherin

Als Economist4Future suche wissenschaftlich nach einer zukunftsfähigen Organisation unserer Gesellschaft.

So promoviere ich gerade zu Narrativen der sozial-ökologischen Transformation der Ernährungswirtschaft bei Prof. Dr. Birger Priddat an der Universität Witten/Herdecke und bei Prof. Dr. Reinhard Loske  von der Cusanus Hochschule für Gesellschaftsgestaltung.

Ich bin Demokratin

Demokratie ist vielfältig. Neben meiner Arbeit als Fraktionsvorsitzende und LAG-Sprecherin für Wirtschaft und Finanzen in Rheinland-Pfalz für B90/Die Grünen setze ich mich in unterschiedlichen Kontexten für eine nachhaltige und zukunftsfähige Gesellschaft ein.
In dem von mir mitgegründeten Verein InSPEYERed engagieren wir uns für ein demokratisches und nachhaltiges Zusammenleben, indem wir beispielweise Bürger*innen-Foren zu Themen wie ökologische Vielfalt oder nachhaltige Wirtschaft organisieren. Mittlerweile sind Projekte wie ein Lastenrad-Sharing System oder der Speyrer Unverpackt-Laden aus uns herausgewachsen.

Ich bin Mensch

Seit meiner Kindheit verbringe ich gerne meine Freizeit in Zirkus- und Theaterprojekten. Ich liebe diese Art des Miteinanders.

Hierarchiefrei, fröhlich, aufgeschlossen.

Sich spielerisch mit unserer Zeit und Kultur auseinanderzusetzen auf der Basis von Texten, die zum Teil schon vor hunderten von Jahren geschrieben wurden, hat mich geprägt und prägt mich bis heute. Momentan mache ich nebenher eine Weiterbildung im Theater der Unterdrückten nach Augusto Boal, denn ich bin überzeugt davon, dass Theater, Clownerie und Kunst im Allgemeinen zu den wichtigsten und zugänglichsten Ausdrucksformen gehören, auch für die Auseinandersetzung mit Wirtschaft und Politik.

Ich bin Mutter

2017 hatte ich das große Glück eine Geburt erleben zu dürfen und damit ein richtiges Naturwunder am eigenen Körper zu erfahren. Seitdem übe ich mich als Mutter, Frau und Feministin.

Als junge Mutter musste ich feststellen, dass das Thema der Gleichberechtigung noch nicht erledigt ist. Als Frau studieren, demonstrieren und politisch partizipieren zu können und auch mit Kindern die Möglichkeit zu haben sich zu verwirklichen, ist noch nicht selbstverständlich. Aus diesen Privilegien folgt Verantwortung. Dieser Verantwortung folge ich seitdem als Mutter und Vorbild für meine Tochter.

Ich bin Speyerin

Ich bin in Speyer aufgewachsen. Schon während der Schulzeit wurde ich als jüngstes Mitglied in den Stadtrat gewählt. Nach dem Abitur habe ich mich entschieden Wirtschaft zu studieren. Nicht zuletzt, weil ich mit 17 Jahren die Chance hatte eine ganz andere Kultur und Wirtschaftsorganisation in Venezuela für ein Jahr kennenzulernen.

Nach meinem Studium bin ich 2017 wieder nach Speyer gezogen. Nach dem alten grünen Motto, „Global denken, regional handeln“, engagiere ich mich in Vereinen sowie in der Kommunalpolitik, damit Speyer, eingebettet in die Welt, für alle Menschen lebenswert bleibt.