Die Transformation hat schon begonnen. Sie kann aber nur gelingen, wenn viele gemeinsam anpacken. Ich sehe mein Bundestagsmandat als Instrument, mit dem ich Bürger*innen auch wieder stärker an den Entscheidungen teilhaben lassen kann. Noch bin ich leider nicht im Bundestag. Die Bundestagswahl ist am 26. September 2021 und ich stehe auf Platz 7 der rheinlandpfälzischen Landesliste von B90/Die Grünen. Das heißt, dass die Grünen in Rheinland-Pfalz etwa 18 % der Zweitstimmen brauchen, damit ich in den Bundestag einziehe.

Unterstützen könnt ihr mich, indem ihr

  • mich in den Sozialen Medien unterstützt: Twitter, Facebook, Youtube, Instagram
  • B90/Die Grünen bei der nächsten Bundestagswahl wählt oder direkt Mitglied werdet
  • euch bei den Grünen in Rheinland-Pfalz engagiert und euch mit mir vernetzt
  • anders wirtschaftet und mir davon erzählt.

Mir ist der direkte Austausch mit unterschiedlichsten Gruppen wichtig. Falls ich in den Bundestag kommen, möchte ich im Rahmen meines Abgeordnetenbüros direkt neue Formate der Beteiligung mit diesen Initiativen ausprobieren. Ich möchte daher monatlich eine Veranstaltung zur Zukunft unserer Wirtschaft finanziell unterstützen. Schreibt mir gerne jetzt schon Anregungen, Fragen oder einfach so, wenn ihr Lust habt mich kennenzulernen oder ein gemeinsames Projekt zu starten!

Kontakt: mitmachen@hannahheller.de

WIR sind WIRtschaft

Auch unabhängig von meiner Kandidatur ist es wichtig, dass ihr euch über  Wirtschaft informiert und sie nicht allein den Ökonom*innen überlasst. WIR sind WIRtschaft. Deshalb habe ich euch einige Hinweise für Videos, Webseiten und Podcasts zum Stöbern und Informieren zusammengestellt:
  • Mein YouTube-Kanal zu wirtschaftlichen Themen
  • Der YouTube-Kanal der Cusanus Hochschule für Gesellschaftsgestaltung mit zahlreichen Vorlesungen, z.B. zu globalen Perspektiven einer Post-Corona-Ökonomie.
  • Rutger Bregman: Im Grunde gut (Website)
  • Kate Raworth: Doughnut Economics (Website)
  • Quinn Slobodian: Die Globalisten (Website)
  • Maja Göpel: Unsere Welt neu denken (Website)